Freitag, 23. Oktober 2015

Der Oktober auf Instagram oder als alternativer Titel: Wo ist die Zeit verdammt noch mal hin?

Eigentlich liebe ich es ja, Jahreszeiten auszukosten.Ausgedehnte Tage am See im Sommer, Kekse backen und Glühwein schlürfen im Winter und ausgedehnte Spaziergänge durch die Weinberge im Herbst. Aber leider trifft es sich gerade so, dass der Herbst bereits vor einigen Wochen Einzug gehalten hat und ich irgendwie nicht hinterher komme. Da reicht einmal Kürbiscremesuppe kochen lange nicht aus, um mein Jahreszeiten-Auskost-Bedürfnis zu erfüllen! Auch einmal Zwetschgenkuchen backen hilft da nicht viel, wenn man noch kein einziges (!) Kürbisfoto auf Instagram gepostet hat. Und dementsprechend ist mir bislang auch noch kein schöner Kürbis untergekommen (versteht sich von selbst, der hätte sonst sofort herhalten müssen, nicht wahr?) Naja gut, im Supermarkt schon, aber da ist der Hintergrund leider nicht so bloggeresque. Keine bunten Blätter, keine Weinberge, keine Brauntöne. Fällt also schon mal weg.

Dieses Wochenende habe ich aber notgedrungen eine kleine Pause eingelegt. Gestern wurden mir 2 Weisheitszähne gezogen und ich nutze die Tage mal, um ein bisschen aufzuholen. Seit Wochen warten so viele Posts im Bloggerfeed auf mich, ich wollte ewig schon die Ecken in der Wohnung aufräumen, die man immer verzweifelt versucht zu verstecken und und und. Zum Glück wird mir ja nicht so schnell langweilig! Auf jeden Fall habe ich festgestellt, dass ich trotz nicht-vorhandenem Kürbis (den ich übrigens gar nicht so gut finde, aber optisch ist er einfach ein Knaller!) doch ab und zu unterwegs war im Oktober. Deswegen gibt es heute ein paar Instagram-Eindrücke.










Zu essen gab es genug- wenn auch keinen Kürbis. Das Rezept für Porridge mit Feigen gab es hier auf dem Blog für euch. Leider unfotografiert verputzt wurde der Zwetschgenkuchen mit Zimtstreuseln- ich will mich nicht loben aber der war wirklich unverschämt gut! Gefrühstückt wurde wieder und an besonders kalten Tagen gab es abends Ofengemüse- der Renner für mich derzeit!

 Wir waren im Zoo und ich habe hier darüber berichtet. Nach 3 Jahren Zoo-Abstinenz war es für mich toll, wieder mal dort zu sein. Und ich habe das Faultier endlich mal wieder gesehen. Zwar nur kurz. Und nur den Rücken. Aaaaber immerhin gesehen!











Und sonst so? Flohmarkt-Besuche machen den Herbst für mich auch immer besonders schön, das gehört einfach dazu! Außerdem hatten wir in Wien Wahlen und ich war sehr erleichtert, dass das Ergebnis doch nicht so schlimm ausgefallen ist wie bisher. Wenzel (rechts im Bild) freut sich auch!

Habt ein schönes herbstliches Wochenende ihr Lieben!
Ich werde mich jetzt auf Kürbissuche begeben ;)

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...